Newsletter 2019

Newsletter 2019

Worlds 2020:

Es ist nun offiziell bestätigt. Die Worlds 2020 finden im August in Eckernförde im Segelclub Eckernförde (SCE) vom 14.08.-23.08.2020 statt. Im Januar steht bereits das erste organisatorische Teffen mit den dortigen Verantwortlichen an. Für 2019 planen wir außerdem das Musto Skiff Camp einschließlich einer zweitätigen Regatta dort durchzuführen. Die Nominierung von Eckernförde ist ein sehr großer Erfolg und Gewinn für die Klassenvereinigung. Weitere Details folgen im Frühjahr 2019. Vielen lieben Dank an die Organisatoren Bo Frohne, Iver Ahlmann und Holger Jess.

Musto Skiff Worlds 2019 in Medemblik:

Neben der Kieler Woche sind die Musto Skiff Worlds in Medemblik ein weiteres Hoghlight. Es wird eine Rekordbeteiligung von über 100 Booten erwartet. Bereits eine Woche nach Öffnung der Meldeliste registrierten sich mehr als 60 Boote. Aus Deutschland liegen zurzeit leider nur 4 Meldungen vor. Gerade auch im Hinblick für die Musto Skiff Worlds 2020 in Deutschland bitten wir Euch noch zu melden. Für die Registrierung klickt einfach auf das Logo oder benutzt folgenden Link:

https://www.10thmustoskiffworlds.com/

Neuer Vorstand:

Während der Warnemünder Woche 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Torsten Bendig und als 2. Vorsitzender Bo Frohne bestätigt. Als Kassen- und Pressewart kam Thomas Trieb neu zum Vorstand hinzu. Leider kam es aufgrund eines Missverständnisses nicht zur Versendung des Protokolls. Das holen wir mit diesem Newsletter aber nach. Leider kann Torsten Bendig seine Funktion als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen. Aus diesem Grund haben Bo Frohne und Thomas Trieb diese Aufgabe übernommen.

Neuer Regattawart:

Wir haben Carsten Bühre als neuen Regattawart gewinnen können. Er hat bereits die Organisation des obigen Regattakalenders übernommen. Vielen lieben Dank dafür. Solltet Ihr einen Event vermissen, dann schreibt bitte eine Email an den Regattawart.