WM 2018 - letzter Tag

WM 2018 - letzter Tag


Final Day

Bericht von Gilbert:

Der letzte Segeltag war noch mal der Knaller: Sonnenschein und gefühlte 15-25 ktn, da ging ich auf den Downwindern das eine oder andere mal Baden (bei jedem Rennen sicher 2 bis 3 Kenterungen), was ich mit teilweise guten Upwinden natürlich nicht ausgleichen konnte. Aber die die Segelbedingungen waren echt Phänomenal. Besser geht es definitiv nicht! Sollte es nochmals eine WM auf der Mornington-Peninsular geben – ich würde die Kosten und Mühen vermutlich nicht scheuen!

Dann war die WM vorbei, die Boote waren wieder im Container auf dem Rückweg. Ich muss sagen dass, obwohl ich eigentlich noch niemanden aus der internationalen Flotte kannte, ich mich die ganze Zeit super wohl und super unterstützt fühlte. Also – ganz großen Dank an die internationale Klasse! Und die Musto-Skiff-Segler aus Blairgowrie und die Briten mit denen ich wohl die meiste Zeit an Land abhing!

Für mich folgte dann noch eine gute Woche Touri-Programm. Rendezvous mit Koalabärin gehabt, Kängurus gefüttert, Wombats und Emus gesichtet, beim Wandern von Papageien verfolgt, Fotos an den 12 Aposteln geschossen - und jetzt gerade Bier nach deutschem Reinheitsgebot getrunken (deutscher Braumeister in OZ bei der Arbeit 🙂)

Viele Grüße aus Australien, Gilbert GER427

Einen Bericht von Alex Greil aus der Schweiz gibt es auf mustoskiff.ch Vielen Dank.

Podium
    1. Jon Newman (AUS)
    1. Will Phillips (AUS)
    1. Jamie Hilton (GBR)

Resultate als PDF

Fotos von russellbatesphotography.com.au

Eine Videozusammenfassung des letzten Tages mit ein paar Sätzen von Jon Newman und Will Phillips und dem Siegerinterview gibt es auf YouTube.com