Saison 2018, Beginnt mit der Weltmeisterschaft in Australien

Saison 2018, Beginnt mit der Weltmeisterschaft in Australien

Das Jahr 2018 ist erst ein paar Tage alt und schon findet das erste große Highlight der Saison statt. Vorab möchte ich noch kurz auf 2017 zurück blicken: Für die Deutsche Musto Skiff Klassenvereinigung e.V. ging ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Wir haben den WM-Titel von Andi Lachenschmidt aus dem Jahr 2016 erfolgreich verteidigt, Frithjof Schwerdt holte den Titel 2017 wieder nach Deutschland. Frithjof gewann in einer spannenden Serie gegen harte Konkurrenz den Titel vor Palma (Spanien) und ermöglichte uns somit das Doubel.

Am Saisonende gewann Iver Ahlmann die German Open 2017 und tritt somit als Titelverteidiger bei den German Open 2018 im Rahmen der Warnemünder Woche an.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

2018 wird es in der Führungsriege der Klassenvereinigung ein neues Team geben. So stand Max Döhler, unser langjähriger Vorsitzender der Klassenvereinigung, nach vielen Jahren im Amt für eine Wiederwahl zum Vorsitzenden leider nicht mehr zur Verfügung. Wir bedanken uns im Namen aller Musto Skiff Segler für seine wertvolle Arbeit in den letzten Jahren!

Zum 1. Vorsitzenden wurde ich, Torsten Bendig gewählt, als 2. Vorsitzenden konnten wir Bo Frohne gewinnen. In den kommenden Tagen findet die Weltmeisterschaft 2018 in Australien statt. Die gesamte Internationale Musto Skiff Klasse schaut wieder auf Deutschland. Schaffen wir den Titel Hattrick? Uns vertritt in Melbourne Gilbert Brietzke mit GER 427. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg!

Unser nationales Highlight sind die German Open im Juli 2018 in Warnemünde. Auf Grund der WM in Australien findet in diesem Jahr in Europa keine große internationale Regatta statt. Aus diesem Grund haben wir mit der Internationalen Klassenvereinigung vereinbart, dass wir diese Veranstaltung (German Open während der Warnemünder Woche) in den Focus stellen, um so ein möglichst großes Teilnehmerfeld an die Startlinie zu bekommen. In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Homepage den aktuellen Regattakalender 2018 veröffentlichen, der viele interessante Veranstaltungen beinhaltet. Ich wünsche allen Seglern eine gute und gesunde Segelsaison!

Viele Grüße Torsten Bendig 1. Vorsitzender Deutsche Musto Skiff Klassenvereinigung e.V.