Warnemünder Woche 2018

Warnemünder Woche 2018


4 Tage Sonne und sommerliche Temperaturen. Jeden Tag Wind und das teilweise zu viel. Sehr gute Wettfahrtleitung (Svenja Ehrmann und Team, vielen Dank), super organisierte Veranstaltung, tolle Segler aus Russland, Holland und Deutschland. Immer ein gemeinschaftliches Abendprogramm, Einlauf-Bier und eine entspannte Atmosphäre in Warnemünde. Wer dies alles bevorzugt und gerne erleben möchte, der hat genau dieses bei den German Open 2018 verpasst.

Am Tag 2 war um 10 Uhr Start. Die Sonne verwöhnte uns und der Wind wollte dabei nicht hintenanstehen. Wind bis zu 20 kn und eine Welle von 1 Meter machte das Segeln anspruchsvoll, aber traumhaft. Sehr gutes Bootsgefühl zahlte sich in dieser Situation aus. Wir segelten 6 Wettfahrten und dies ohne große Pausen. Es war richtiges Segeln.

Am Tag 3 war die Sonne wieder da, nur der Wind hatte noch einmal zugelegt. In der Spitze waren Böen bis 30 kn vorhergesagt. Für die besorgte Wettfahrtleitung und auch für die Mustos (Boote) etwas zu viel. Wir verbrachten den Tag an Land mit putzen und basteln.

Am Tag 4 war um 10 Uhr Start. Die Ostsee glich einem großen Spiegel. Die Sonne durfte aber auch an diesem Tag nicht fehlen. Recht zeigt zum Start kam dann auch der Wind, der dann immer stärker wurde und uns somit 4 tolle Wettfahrten segeln ließ. Auch unser Fotograf Sven Lamprecht war mit auf dem Wasser und hat die nachstehenden Fotos für uns aufgenommen.

In der Endabrechnung gewann Paul Dijkstra (NED), vor Jelmer Kuipers (NED) und Iver Ahlmann.

Gesamtergebnis Warnemünde 2018 auf manage2sail.com