Sommerregatta Walchensee 2017

Sommerregatta Walchensee 2017


Bei schönem Thermiktrapezwind von 9-18 ktn konnten neun teilnehmenden Mustosegler aus der Schweiz und Bayern vier sehr schöne Wettfahrten segeln. Neben den erfahrenen Mustoseglern Nicolas, Roger, Bernd und Junis wurden die Mustonewcomer Malte und Thoralf von Wettfahrt zu Wettfahrt immer besser, und während Nikolaus tapfer in allen Wettfahrten dranblieb musste Thorsten leider verletzt aufgeben. Ich selbst war mit meinem Platz in der Mitte zufrieden und erkannte zugleich Chancen für Verbesserungen (in einem Rennen war ich erster an der zweiten Luvtonne - Superknaller! :-)).

Nach einem gewohnt guten Frühstück an der SCLW Clubhütte am Sonntagmorgen konnte dann mangels Wind sonntags nur gebadet werden, bevor die Siegerehrung dann bereits am frühen Nachmittag stattfand. Insgesamt war es eine gelungene Wochenendregatta mit schönem Wind auf türkisfarbenen Wasser und geselligem Beisammensein mit gutem Kuchen- und Salatbuffet, leckerem Grill und erfrischenden Getränken.

Grüße Gilbert GER427