Kieler Woche 2015 – Musto Skiffs im Medienrausch

Kieler Woche 2015 – Musto Skiffs im Medienrausch


Kiel/Schilksee. Gleich zweimal hatten die Musto Skiffs die Chance im Rahmen der Kieler Woche von KielerWoche. TV von unzähligen Videokameras, Drohnen, Live-Schnitt und Kommentatoren Medial begleitet zu werden. Während die Bedingungen am ersten Aufnahmetag (26.6) noch schwachwindig waren, herrschten am zweiten Aufnahmetag und letzten Regattatag (28.6) Kaiserbedingungen mit Strahlender Sonne und 10-15 Knoten Wind.

21 Boote aus sechs Nationen waren am Start, Yaroslav Petrov aus Russland hat sogar die 3500km mit dem Auto vom schwarzen Meer auf sich genommen um teilzunehmen. In den vergangenen drei Jahren der Musto Skiffs bei der Kieler Woche hat es jedes Jahr einen anderen Sieger gegeben, zweimal ging der Sieg nach Deutschland, einmal in die Schweiz. Dieses Jahr konnte der Brite Ben Schooling die Serie nach 13 Läufen mit nur einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden. Der 2011 Kieler Woche Sieger und internationale Klassenvorstand Iver Ahlmann (KYC) landete auf Platz 3.

Die nächste Station für die Musto Skiffs ist die Travemünde Woche, mit knapp 20 Booten. Der Saisonhöhepunkt ist die Weltmeisterschaft im September am Gardasee, bis zu 100 Boote werden erwartet.

Ein Video vom 7. Tag der Kieler Woche gibt es hier auf YouTube Ein Video vom 9. Tag der Kieler Woche gibt es hier auf YouTube